Der bessere Plan

jedes Mal wenn wir Veränderungen anstreben und umsetzen wollen, können wir zwei Ergebnisse erkennen: entweder hat es geklappt oder nicht.
Dazu müssen wir bewusst darüber bleiben, wie unser Gehirn funktioniert. Wir können nicht einfach so einen unerwünschten Punkt weglassen (einen Gedanken, ein Gefühl oder ein Verhalten).

Um dauerhaft ein unerwünschtes Muster zu entfernen, müssen wir es dauerhaft ersetzen durch ein neues:
nämlich einem BESSEREN Plan.

In der Tat entsteht bei dem Versuch ein altes unerwünschtes Muster aufzulösen, zunächst ein Vakuum. Wenn wir dieses nicht bewusst befüllen mit etwas Positivem und uns dieses Positive wirklich überzeugt, guttut und begeistert, wird entweder das alte Negativmuster oder ein neues negatives Muster wieder an die Stelle des alten unterwünschten treten.
Unser Gehirn versucht immer uns wieder zu „altem Bewährtem“ hin zu führen, da es dieses oft Jahrzehnte alte Muster kennt und wir damit überlebt haben – ungeachtet der Tatsache, dass wir darunter gelitten haben und etwas Neues sinnvoll ist.

Auf gut deutsch: wenn es Sie nicht vom Hocker haut und Sie wirklich einen deutlich besseren Plan haben, mit dem Sie sich auch wirklich besser fühlen, wird es nicht funktionieren.

Da Sie dies aber nun wissen, steht Ihnen nichts mehr im Weg – finden Sie deshalb heraus, was Sie wirklich begeistert.
Nur darauf wird es bei gewünschten Veränderungen ankommen.

Ihnen Allen einen sommerlichen und ideenreichen Sonntag !