die Erinnerung

heute wenden wir uns einer weiteren mentalen Fähigkeit zu, die besonders interessant ist weil wir sie viel zu wenig bewusst nutzen: unsere Erinnerung. Wir gehen davon aus, dass Erinnerung bedeutet, an vergangenes real Erlebtes zu denken. Das ist natürlich richtig jedoch können wir unser Erinnerungsvermögen auch gezielt dazu nutzen – manche von Ihnen tun dies auch – unsere Zukunft zu gestalten.

Erinnerung ist die grundsätzliche Fähigkeit, in der Vergangenheit Gedachtes (und Gefühltes) in die Gegenwart zu holen.

Sie haben richtig gelesen. „Erinnerung“ setzt nicht voraus, dass etwas real physisch geschehen sein muss.
Auch eine Erinnerung an vergangene Gedanken und Gefühle ist eine Erinnerung. Wenn Sie schon einmal richtig glücklich oder maximal unglücklich waren, wissen Sie wovon ich gerade spreche. Möglicherweise erinnern Sie sich auch an Umstände, die dazu beigetragen haben, diese Gedanken und Gefühle jedoch waren in Ihnen aktiv und diese bringen Sie in Verbindung mit Ihrer Erinnerung – nicht die nackten Fakten alleine machen eine Erinnerung aus.
So können Sie zB Pläne schmieden, Ziele entwickeln, Bilder denken, die sich in der Zukunft abspielen und das zeigen, was Sie sich wünschen. Und daran können Sie sich bewusst jeden Tag erinnern damit eine Umsetzung möglich ist.. Auch das ist Erinnerungsvermögen: Sie wiederholen Gedanken und Gefühle, die positiv sind und gestalten so Ihre Zukunft. Basierend auf angenehmen Bildern. Gedanken, Gefühlen.

Nun wünsche ich Ihnen viel Phantasie für Ihre Zielbilder, damit Sie diese mithilfe Ihrer tagtäglichen Erinnerung umsetzen können !