Zeitverschwendung

vor Kurzem wurde ich selbst gefragt ob es etwas gibt, das bei mir extrem negative Gefühle auslöst. Die Antwort war klar: die Vergeudung wertvoller Lebenszeit.
Meistens ist auch für Andere das Gefühl hinter anderen Konflikten, Schieflagen, Problemen, Stress in letzter Instanz diese Verschwendung unwiederbringlicher Lebenszeit.

Solange ein Sinn erkennbar ist, können wir an Anstrengung und Widrigkeiten wachsen.
Wir setzen unsere Lebenszeit ein um das Leben selbst zu verschönern.
Fehlt der Sinn, ist es reine Verschwendung.

Dieses Fehlen von Sinnhaftigkeit bringt viele Menschen aus der Fassung. Wir regen uns auf über dieses und Jenes, im Grunde aber ist es das Erleben von Sinnlosigkeit, das uns aus der Bahn wirft.
Ist allerdings ein Sinn gegeben, passiert genau das Gegenteil: wir überwinden sämtliche Hindernisse und sind zu hohen Ideen und Leistungen fähig UND alles erscheint machbar.

Wir sollten uns öfter fragen ob die Dinge, die wir tun Sinn ergeben und uns ganz bewusst rechtzeitig verabschieden falls dies nicht so ist.

Und stattdessen das tun, was uns positiv bewegt.