Feiern und geniessen

so oft nehmen wir uns vor, bei der nächsten Feier noch bewusster und noch mehr zu geniessen. Denn meistens nehmen wir es uns zwar vor, vergessen aber mit den Vorbereitungen und unserem inneren Stress es wirklich zu tun. Wie viele Weihnachts- oder Geburtstagsfeiern haben wir schon gestresst abspulen lassen, fokussiert auf alles ausser den Genuss des Augenblicks ?

Es ist unerlässlich, im jetzigen Moment zu bleiben. Uns mit ihm zu verbinden.

Egal wie oft wir es uns vornehmen: es klappt nicht weil wir immer wieder mit unseren Gedanken entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit sind und dadurch den jetzigen Moment nicht erleben können. Wir vergessen warum wir eigentlich auf unserer eigenen Veranstaltung sind – obwohl gerade Geburtstage und Weihnachten sehr schöne Anlässe sind – genau wie Urlaube, auf die wir uns freuen, die aber oft nicht so erholsam sind weil wir auch da vergessen, den Genuss im Augenblick zu erleben und festzuhalten indem wir alles sehr viel bewusster und mit mehr Freude empfinden.
Üben Sie, indem Sie sich bewusst im Hier und Jetzt aufhalten – immer mehr und immer öfter !

Liebe Leser, bleiben Sie im jetzigen Moment !