Krise entschärfen Partnerschaft

derzeit ist noch in vielen Partnerschaften und Familien eine veränderte Lebens- und Arbeitskultur an der Tagesordnung: Homeoffice, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder Beschäftigungslosigkeit, Homeschooling etc.
Mit vielen Nebenwirkungen: keine natürliche Bewegung, kaum sportlicher Ausgleich, wenig Kontakte zu Anderen bis hin zu kompletter sozialer Isolation – ein Nährboden für Konflikte.

Nutzen Sie jede Möglichkeit den Stubenkoller-Modus zu unterbrechen.
Durch gezielte Aktivitäten draussen, frische Luft und Entzerrung der räumlichen Situation.

Mit anderen Worten: gehen Sie sich auch mal aus dem Weg und organisieren Sie diese Option. Und achten Sie ganz gezielt darauf, sich nicht nur auf die Schwächen des Partners zu fixieren oder die eigene schlechte Laune. All diese bekommen durch die begrenzende räumliche Situation (und fehlenden Ausgleich im Aussen) eine überdimensionale Qualität. Die Folge sind Gefühle von Minderwertigkeit und Auswegslosigkeit – diese sollten Sie wahrnehmen und sich bewusst machen, dass die Situation dauerhaft so nicht bleiben wird. Pflegen Sie ausserdem Kontakte im erlaubten Rahmen damit Sie auf andere – positivere -Gedanken kommen. Und last but not least, halten Sie sich vor Augen, was Ihr Partner, Ihre Kinder oder Sie selbst in dieser Situation vielleicht BESONDERS GUT MACHEN …

Liebe Leser, wo immer Sie sich aufhalten an diesem Sonntag, wünsche ich Ihnen viel Sonne und Bewegungsfreiheit !